Kinderspiele zur Hochzeit

Schwimmender Apfel

Man nehme einen mit Wasser gefüllten Topf und lege einen Apfel hinein. Dem Mitspieler werden die Hände auf den Rücken gebunden und dieser muss nun versuchen, nur mit dem Mund den Apfel aus dem Wasser zu fischen. Wer als erstes den Apfel rausfischen konnte, hat gewonnen!

Pappdeckel-Wettlauf

Zwei Spieler stehen mit zwei Deckeln an der Startlinie. Beim Startsignal muss erst der eine Deckel auf die Erde gelegt werden und der Spieler stellt ein Bein darauf. Nun ist der zweite Deckel dran und im Wechsel muss nun der Spieler nun nach hinten greifen, um wieder mit dem anderen Bein draufstehen zu können.

Schokoladenspiel

Dazu benötigt man einen Würfel, eine Tafel Schokolade, einen Hut, ein paar Handschuhe, ein Lätzchen, ein Messer und eine Gabel. Zur Vorbereitung wird die Schokolade fest in Papier gewickelt und mit Klebeband verschlossen. Dann kann es “ans Eingemachte” gehen. Das Spiel ist zu Ende, wenn die Schokolade aufgegessen wurde!

Luftballon-TanzImmer

zwei Kinder stehen sich paarweise mit dem Gesicht gegenüber. Zwischen ihren Bäuchen klemmen Sie nun einen Luftballon ein und nun müssen die Kinder zusammen tanzen, ohne den Ballon zu verlieren. Gewonnen hat das Kinderpaar, welches den Ballon länger zwischen den Bäuchen halten konnte ohne diesen zu verlieren!

Wattebällchen pusten

Setzen Sie die Kinder an einen Tisch, welcher möglichst eine glatte Oberfläche besitzen sollte. In der Mitte des Tisches legen Sie nun ein Wattebällchen. Die Kinder müssen nun das Wattebällchen in die Richtung der anderen Kinder pusten und gleichzeitig darauf achten, dass das Wattebällchen nicht auf dem Boden fällt. Wem nun doch das Wattebällchen auf dem Boden gefallen ist, muss ein Pfand abgeben!