Hochzeitskarten: Polterabendtexte

Wenn Sie auch zum Polterabend einladen möchten, hier ein paar nette Texte für die Einladungskarten zum Polterabend...
Beispieltexte...
"Zerbrochenes Porzellan bringt uns Glück, dies brauchen wir nun Stück für Stück. Altes Papier, Glas und Dreck, lasst von unserm Polterabend weg. Wer poltert wie nach alter Sitte, ist gern gesehn in unserer Mitte."
Autor: Unbekannt

"Viel Glück, das ist des Polterabends Zweck, werft Porzellan, lasst Unrat weg. Es freu'n sich das Brautpaar und die Natur, bringt Ihr statt Müll uns Scherben nur. "
Autor: Unbekannt

"Poltern ist ne alte Sitte, doch wir haben eine Bitte: Bei uns da muss es ohne gehn, sonst würden wir im Freien stehn, der Hausherr mag das Poltern nicht, da keift er rum wie'n kleiner Wicht. Also, lasst das Porzellan zu Hause, wir machen einfach so die Sause. Bringt uns gute Laune, Zeit und Spass - dann wirds auch ohne Poltern was! "
Autor: Unbekannt

"Zum Polterabend laden wir ein. es soll ein fröhliches Feiern sein. Ihr wünscht uns Glück, bringt PORZELLAN ... doch - bitte, bitte - denkt daran: Alles soll in Maßen sein, drum, bitte, lasst den Schutt daheim. auch wir wollen Spass haben, woll'n uns freu'n und nicht den Abend später bereuen!"
Autor: Unbekannt


"Glas und Plastik lasst bitte daheim, denn nur Geschirr beschert uns Glück allein!"
Autor: Unbekannt


"Je mehr am Abend vor der Hochzeit gepoltert wird, umso weniger poltert es in der Ehe. Viel Glück, das ist des Polterabends Zweck, werft Porzellan, lasst Unrat weg. Wer poltert wie nach alter Sitte, ist gern gesehn in unsrer Mitte."
Autor: Unbekannt


"Poltern ist ne alte Sitte, doch wir haben eine Bitte: Bei uns da muss es ohne gehn, sonst würden wir im Freien stehn, der Hausherr mag das Poltern nicht, da keift er rum wie'n kleiner Wicht. Also, laß das Porzellan zu Hause, wir machen einfach so die Sause. Bringt uns gute Laune, Zeit und Spass - dann wirds auch ohne Poltern was!"
Autor: Unbekannt


"Gepoltert wird nach alter Sitte, drum, Freunde, unsere Bitte: Lasst Plastik, Müll und Schrott zurück, denn nur Scherben bringen Glück!"
Autor: Unbekannt